Corona Table

Vor gut einem Jahr waren wir plötzlich von einem Tag auf den anderen zu Hause - und brauchten zwei Home-Office-Arbeitsplätze. Weil es schnell gehen musste, ist es eine aufgeständerte Saunabank geworden. Leider ist ein schnelles Ende der Krise nicht absehbar, und die Saunabank fehlt in der Sauna... eine neue Lösung muss her. Eigentlich benötigen wir keinen Schreibtisch zu Hause, und wenn der Mist vorbei ist, steht ein neuer Tisch nur im Weg rum. Was tun? Das:



Unser Schreibtisch ist jetzt eine gut 90 cm breite und gut 70 cm tiefe Kommode. Auf beiden Seiten kann eine 90x70 cm große Schreibtischplatte ausgezogen werden, links auf 81 cm Höhe, rechts auf 70 cm. Die Tische sind auf Schwerlastauszügen gelagert, die von innen am Tisch befestigt sind.


Außen hat jeder Tisch noch ein Bein, um große Lasten abzufangen. Die Kommode in der Mitte ist gut 83 cm hoch, der ausgezogene Schreibtisch hat eine Fläche von 270x70 cm. Zusätzlichen Ablageplatz bietet die obere der 3 Schubladen, die einen Deckel hat und auch auf Schwerlastauszügen läuft. 

Die Kommode ist wieder ordentlich schwer geworden, aus Spaß habe ich mal gewogen. Die beiden Tische wiegen zusammen 27 kg, die Schubladen 39 kg, die Basis 28 kg und der Auszugsaufsatz 49 kg, macht insgesamt 143 kg. Gut, dass die Kommode in Einzelteilen zum Verwendungsort gebracht werden kann, Basis und Schubladenaufsatz sind mit Rampa-Muffen verschraubt. Die Kommode ist aus 21 mm Birke-Multiplex gebaut. Die fertige Kommode sieht von unten so aus, hier noch mit ungestutzten Außenbeinen:


Gutes Arbeiten!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eckschreibtisch für Jugendzimmer

Die Beine der Festool CS70 - Umbau auf Rollcontainer

Höhenverstellung Frästisch