Garage für den Saugroboter

Klar benötigt ein Saugroboter nicht viel Platz. Aber egal wo man ihn hinstellt, er steht immer im Weg. Und eine Steckdose muss auch noch in der Nähe sein. Mein Saugroboter steht jetzt in der Sockelleiste der Küche. Dafür habe ich ihm eine Garage gebaut:


Möglichst klein sollte sie werden, damit er sich nicht verfährt. Trotzdem muss er selbständig rein- und rausfahren können. Ich habe die Grundfläche der Ladestation inklusive Unterlegplatte (damit der Roborock S50 nicht auf den Boden nässt) einfach mit Holz umrandet. Die Ladestation wird dann später mit Doppelklebeband am Boden festgeklebt. Hinten ist ein kleines Loch für das Stromkabel, der Sauger kommt unter den Kühlschrank an den selben Stromanschluss.


Dann habe ich die Sockelleisten angeschraubt. Aufgrund der langen Hebel alles etwas locker, muss aber nach der Installation nichts mehr halten. Die Garage passt gerade so zwischen die Füße eines 60er Schranks. Ein (automatisches) Tor bekommt die Garage nicht. Das wäre zwar eine technische Gaudi, für das Entleeren des Saugers und sonstige Wartungsarbeiten aber sicher hinderlich.


Und da steht er nun und wartet auf seinen nächsten Auftrag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Beine der Festool CS70 - Umbau auf Rollcontainer

Eckschreibtisch für Jugendzimmer

Höhenverstellung Frästisch